Lazio tritt auf den Plan: Was wird aus Badstuber?

von Lukas Hörster - Quelle: Il Tempo
Holger Badstuber weckt Interesse in der Serie A @Maxppp

Nach jahrelanger Leidenszeit ist Holger Badstuber nun seit rund eineinhalb Jahren von schweren Verletzungen verschont geblieben. Möglich, dass der Innenverteidiger seiner Karriere nun nochmal neuen Schwung verleihen will. Der VfB Stuttgart wäre machtlos.

Lazio Rom zeigt offenbar Interesse an Holger Badstuber vom VfB Stuttgart. Die römische Zeitung ‚Il Tempo‘ berichtet, dass die Hauptstädter den Linksfuß als Nachfolger für Stefan de Vrij auf dem Zettel haben, den es aller Voraussicht nach ablösefrei zu Inter Mailand ziehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Badstuber gäbe es im Sommer zum Nulltarif. Im vergangenen Sommer hatte er lediglich einen Einjahresvertrag beim Aufsteiger unterschrieben, um sich nach zahllosen Verletzungen und dem Ende seiner Zeit beim FC Bayern wieder in der Bundesliga zu etablieren. Daraus, dass er sich für die Zukunft zu Höherem berufen sieht, machte der 28-Jährige keinen Hehl.

Lese-Tipp Doch nicht Juve: Anderson findet neuen Klub

FT-Meinung

Plausibel

Badstuber ist 31-facher deutscher Nationalspieler und Champions League-Sieger. Verständlich, dass er zurück auf die große Bühne will. Lazio gehört zwar nicht zur absoluten Crème de la Crème im europäischen Fußball, wird in der kommenden Saison aller Voraussicht nach aber international spielen. Doch auch den VfB trennen nur noch zwei Zähler von Europa. Die Schwaben werden defintiv versuchen, den Vertrag mit Badstuber zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter