Barça-Coach Setién macht Coutinho neue Hoffnung

von Matthias Rudolph - Quelle: RAC1
1 min.
Philippe Coutinho im Bayern-Training @Maxppp

Ernesto Valverde hatte im vergangenen Sommer keine Einwände, als Philippe Coutinho an den FC Bayern verliehen werden sollte. Mittlerweile wurde der 56-Jährige durch Quique Setién ersetzt. Der neue Barça-Coach hat eine höhere Meinung vom brasilianischen Nationalspieler.

Zuletzt mehrten sich die Gerüchte um einen Sommer-Wechsel von Philippe Coutinho in die Premier League. Insbesondere der FC Chelsea soll an einer Verpflichtung interessiert sein. Einen Verkauf zum Schnäppchenpreis wird es laut Quique Setién aber wohl nicht geben. Der Trainer des FC Barcelona schätzt Coutinhos Qualitäten dafür zu sehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Coutinho ist ein großer Spieler, er gefällt mir sehr. Grundsätzlich ist er ein Barcelona-Spieler. Jemand muss die Klausel bezahlen oder zumindest eine gewisse Summe“, verweist Setién gegenüber dem Radiosender ‚RAC1‘ auf die mit den Bayern ausgehandelte Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Sollte kein vernünftiges Angebot für Coutinho eingehen, kann sich der Barça-Coach auch eine gemeinsame Zukunft im Camp Nou vorstellen: „Er müsste natürlich zurückkommen wollen. Ich rechne mit ihm zum Beginn der neuen Saison. Ich muss mit ihm sprechen, um ihn zu fragen. Wenn es nötig ist, spreche ich mit ihm“.

FT-Meinung

Die Zukunft der Bayern-Leihgabe bleibt offen. Dass die Münchner eine stattliche Ablöse auf den Tisch legen, um Coutinho zu behalten, ist nahezu ausgeschlossen. Barcelona hofft entsprechend vor allem auf die Interessenten aus England. Setién hätte offenbar nichts dagegen, den 27-jährigen Offensivspieler in sein Team einzubauen. Weil die Personalien Lautaro Martínez (Inter Mailand) und Neymar (Paris St. Germain) aber Priorität genießen, wünschen sich die Barça-Bosse einen Coutinho-Verkauf zum bestmöglichen Preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter