ManCity - Chelsea: Die voraussichtlichen Aufstellungen

von Matthias Rudolph
1 min.
Rúben Dias und Timo Werner wollen den Henkelpott @Maxppp

Thomas Tuchel und Pep Guardiola wollen heute Abend den Henkelpott in die Höhe stemmen. Im Champions League-Finale begegnen sich Manchester City und der FC Chelsea auf Augenhöhe.

Zweimal trafen Pep Guardiola und Thomas Tuchel in dieser Saison bereits aufeinander. Beide Male ging der deutsche Coach als Sieger vom Platz. Im heutigen Endspiel um die Champions League will der katalanische Trainer aber das letzte Wort haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Personell kann Guardiola aus dem Vollen schöpfen. Es ist daher zu erwarten, dass er seine Stammelf bringt und heute einmal keine Experimente wagt. Zehn Positionen dürften vergeben sein. Es stellt sich einzig die Frage, ob hinten links der gelernte Rechtsverteidiger João Cancelo beginnen wird oder doch Linksfuß Oleksandr Zinchenko.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

So könnte ManCity spielen

Tuchel auf der Gegenseite kann sich ebenfalls nicht beschweren, was die personelle Lage betrifft. Alles spricht dafür, dass der 47-Jährige wie gewohnt im 3-4-3 agieren lassen wird. Das deutsche Trio aus Antonio Rüdiger, Kai Havertz und Timo Werner darf sich gute Chancen auf Plätze in der Startelf ausrechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

So könnte Chelsea spielen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter