Bericht: Bundesligisten mit Interesse an Bielefelds Doan

von Lorenz Bildstein - Quelle: Eindhovens Dagblad
1 min.
Ritsu Doan bejubelt einen Treffer @Maxppp

Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld steigerte Leihspieler Ritsu Doan seit seiner Ankunft im vergangenen Sommer dank starker Leistungen seinen Marktwert. Einem Bericht aus den Niederlanden zufolge steht der Leihspieler, der noch bei der PSV Eindhoven angestellt ist, auch bei anderen Bundesligaklubs auf der Liste.

Seit 2019 steht Doan bei der PSV Eindhoven unter Vertrag. Sein Kontrakt beim Tabellenzweiten der Eredivisie ist noch bis 2024 datiert. Im September des vergangenen Jahres schließlich wechselte der japanische Nationalspieler auf Leihbasis nach Bielefeld, um dort regelmäßig Spielpraxis zu sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Arminia ist der japanische Flügelspieler einer der großen Hoffnungsträger im Abstiegskampf. Vier Tore und drei Assists in 28 Ligaeinsätzen sprechen für die Qualität des quirligen Dribblers. Die Ostwestfalen ihrerseits besitzen dem Vernehmen nach eine Kaufoption in Höhe von knapp über fünf Millionen Euro. Allerdings darf bezweifelt werden, dass der Tabellen-16. im Falle des Abstiegs über genügend finanzielle Ressourcen verfügt, diesen Transfer auch vollziehen zu können.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Namentlich nicht genannte Bundesligaklubs zeigen Interesse

Doan könnte somit im Sommer einen neuen Karriereweg einschlagen. Einem Bericht des ‚Eindhovens Dagblad‘ zufolge sind mehrere namentlich nicht genannte Bundesligaklubs an einem Sommertransfer des Shootingstars interessiert. Demzufolge erscheint auch ein weiterer Verbleib in Eindhoven aktuell unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob ein anderer Klub aus der Bundesliga bereit wäre, fünf Millionen für Doan auf den Tisch zu legen, wird man sehen müssen. In der laufenden Saison hat der Linksfuß aber mehrfach angedeutet, für viele Teams eine Verstärkung sein zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter