„Ein letztes Mal“: Moukoko vor BVB-Abschied – Spur zu Real?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild | as
1 min.
Yousouffa Moukoko beim Torjubel @Maxppp

Youssoufa Moukoko gilt nach wie vor als Riesentalent. Doch den Durchbruch bei den Profis von Borussia Dortmund schaffte der 17-Jährige bislang nicht. Das nimmt er nun wohl zum Anlass für eine Luftveränderung.

Youssoufa Moukoko hat seinen Abschied von Borussia Dortmund angekündigt. Anders sind die Botschaften des Stürmers auf Snapchat wohl kaum zu verstehen. So postete der 17-Jährige vor dem letzten Bundesligaspiel der Saison gegen Hertha BSC (15:30 Uhr) ein Foto aus dem Mannschaftsbus und versah es mit den Worten: „Ein letztes Mal.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem schrieb er zu einem Bild von einem Schuhregal: „Nach sechs Jahren mit wunderschönen Momenten […] muss ich mich verabschieden. Danke für alles.“ Mittlerweile hat er diesen Beitrag gelöscht.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Moukoko liebäugelt bekanntermaßen schon länger mit einem Wechsel, da er in Dortmund kaum zum Einsatz kommt. Das ist zum einen mit seinem jungen Alter, aber insbesondere auch mit zahlreichen Muskelverletzungen zu begründen. Dortmund will sein Juwel dem Vernehmen nach aber nur verkaufen, wenn man sich eine Rückkaufoption sichern kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Real knüpft Kontakt

Eine Leihe kommt nicht infrage, da dafür der bis 2023 datierte Vertrag verlängert werden müsste. Das wiederum ist für Moukoko laut der ‚Bild‘ aktuell ausgeschlossen. Doch wohin könnte es den einstigen Top-Torjäger der U19-Bundesliga ziehen?

Aus der Bundesliga sollen aktuell keine Anfragen vorliegen. Dafür wird Moukoko bei einem ganz Großen der Branche gehandelt: Die ‚as‘ bringt den deutschen U21-Nationalspieler mit Real Madrid in Verbindung. Die Königlichen seien schon bei den Beratern des Teenagers vorstellig geworden. Als Ablöse bringt das Blatt 20 Millionen Euro ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter