Karriereende: Neuer spricht Klartext

von Remo Schatz - Quelle: 51
1 min.
Manuel Neuer mit dem Champions League-Pokal @Maxppp

Im Sommer feiert Manuel Neuer beim FC Bayern zehnjähriges Dienstjubiläum. Geht es nach dem Kapitän und Welttorhüter, werden noch ein paar weitere Jahre hinzukommen.

Mit Alexander Nübel wurde bereits im vergangenen Sommer ein potenzieller Erbe für Manuel Neuer unter Vertrag genommen. Der frühere Schalker wird sich aber wohl noch eine Weile gedulden müssen, auch wenn sich Uli Hoeneß den Stammkeeper bereits in anderer Funktion beim Rekordmeister vorstellen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Das hat Uli Hoeneß schon gesagt, als ich gerade mal zwei Jahre beim FC Bayern war. Es freut mich sehr, wenn mir Persönlichkeiten wie Hoeneß und Rummenigge so eine Rolle zutrauen“, reagiert Neuer im Mitgliedermagazin ‚51‘ gelassen auf die Vorschläge, seine zweite Karriere im Bayern-Management zu starten.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Neuer plant kein Karriereende

Aktuell hat der Platzhirsch keinerlei Pläne, die Handschuhe an den Nagel zu hängen: „Zunächst aber möchte ich schon noch eine Weile aktiv auf dem Platz stehen. Ich habe noch viele Ziele und bin extrem motiviert. Was danach kommt, können wir dann ja besprechen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

2023 läuft der Vertrag des 34-Jährigen an der Säbener Straße aus. Sollte er darüber hinaus weitermachen wollen, ist es kaum vorstellbar, dass ihm eine Verlängerung verwehrt wird. Zum Leidwesen von Nübel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter