Schwere Geburt: BVB und Eintracht einig wegen Knauff

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport1
1 min.
Ansgar Knauff versucht sich im Abschluss @Maxppp

Ansgar Knauff bleibt Spieler von Eintracht Frankfurt. Die langwierigen Verhandlungen zwischen den Hessen und dem BVB sind zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen.

Bei Eintracht Frankfurt kann man wohl zeitnah einen Haken hinter eine der wesentlichen Personalien machen. Nach Informationen von ‚Sport1‘ haben sich die Adler mit Borussia Dortmund auf eine Ablöse für Ansgar Knauff geeinigt. Demzufolge fließen als Sockelablöse zwischen vier und fünf Millionen Euro aus Hessen in den Ruhrpott. Hinzu kommen Boni in unbekannter Höhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit den Frankfurtern hatte sich Knauff bereits vor einiger Zeit auf einen bis 2028 datierten Vertrag geeinigt. Der 21-jährige Außenbahnspieler lief in den vergangenen eineinhalb Jahren auf Leihbasis für die Eintracht auf. Eine Kaufoption hatten die beiden Klubs zuvor nicht vereinbart. In der Folge zogen sich die Verhandlungen sehr lange hin.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Nun also kommt der BVB dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers nach, der bereits früh zu erkennen gegeben hatte, dass er seine Zukunft beim Pokalfinalisten sieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter