Rose über Malen: „Defizite aufgearbeitet“

von Tristan Bernert
1 min.
Donyell Malen bejubelt seinen Siegtreffer gegen Sporting @Maxppp

Marco Rose hat sich nach der gestrigen Champions League-Partie gegen Sporting Lissabon (1:0) zur Leistung von Donyell Malen geäußert. „Ich freue mich über das Tor von Donnie, weil er jetzt lange darauf gewartet hat und es auch wichtig für ihn ist und ihm hoffentlich Rückenwind gibt“, so der Trainer von Borussia Dortmund über seinen Stürmer, der gegen Sporting seinen Premierentreffer für den BVB erzielen konnte, „hoffentlich bedeutet das für ihn, dass er viel Selbstvertrauen mitnimmt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Rose weiter: „Ich glaube, Donnie hat sich schon Gedanken gemacht. Er weiß, dass man hier von ihm Einiges erwartet. Er hat die vergangenen Wochen sehr fleißig gearbeitet und seine Defizite aufgearbeitet. Es ist von Spiel zu Spiel besser geworden. Er hat in jedem Spiel seine Aktionen, heute hat er ein schönes Tor gemacht. Jetzt versuchen wir, Konstanz ins Toreschießen zu bekommen. Er muss einfach so weitermachen.“ Malen war im Sommer für 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven zum BVB gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter