Nicht nur der BVB: Bundesligisten wollen Geheimtipp Nakamura

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport1
1 min.
Keito Nakamura @Maxppp

Keito Nakamura wird in diesem Sommer den nächsten Karriereschritt gehen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es den flinken Flügelflitzer in die Bundesliga verschlägt.

Mit 17 Treffern, acht Vorlagen und seiner sehr eleganten Spielweise katapultierte sich Keito Nakamura in der abgelaufenen Saison in die Notizbücher der europäischen Scouts. Beim LASK macht man sich keine Illusionen: Der 22-jährige Japaner wird den Klub im Sommer verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wenn ein unmoralisches Angebot kommt und Unsummen auf uns zukommen, dann wird unser Sportchef Radovan Vujanovic auch überlegen“, ordnete Dino Buric, Sportkoordinator bei den Linzern, den Stand der Dinge zuletzt realistisch ein.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Klubs stehen Schlange

Doch wo geht es hin für Nakamura, der für verhältnismäßig kleines Geld zu haben sein wird? Interesse bekunden laut einem Bericht der ‚Daily Mail‘ vor allem auch Klubs aus der Bundesliga. Das britische Blatt nennt Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und erneut Eintracht Frankfurt. Die Hessen wurden bereits Anfang Mai gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber Vorsicht, auch die englischen Klubs stehen Schlange. Der FC Liverpool, Aston Villa und der FC Burnley haben ebenso angeklopft wie die französischen Vertreter OSC Lille, Stade Reims und Olympique Lyon sowie der niederländische Meister Feyenoord Rotterdam.

Nakamura hat also die Qual der Wahl. Sein Profil als trickreicher, dynamischer und dazu auch noch torgefährlicher Flügelspieler ist äußerst gefragt. Es wird neben finanziellen Aspekten darum gehen, wer dem zweifachen Nationalspieler die beste sportliche Perspektive aufzeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter