Bericht: Lingard bittet um United-Abschied | Gerüchte um die Bundesliga

von Tobias Feldhoff - Quelle: Teamtalk
1 min.
Jesse Lingard ist unzufrieden mit seinem Status bei United @Maxppp

Bei Manchester United schafft es Jesse Lingard seit Wochen gar nicht mehr in den Kader. Schon im Winter könnten sich die Wege trennen. Eine Spur führt auch in die Bundesliga.

Jesse Lingard schielt auf einen vorzeitigen Abschied von Manchester United. Einem Bericht des englischen ‚Teamtalk‘ zufolge denkt der Engländer darüber nach, die Vereinsbosse um einen Wechsel im Januar zu bitten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zur Einordnung: Lingards Vertrag läuft nach der Saison aus, in den aktuellen Planungen von Trainer Ole Gunnar Solskjaer spielt der 27-jährige Offensivmann keine Rolle. Lediglich im sportlich untergeordneten EFL Cup kam Lingard in der laufenden Saison zum Einsatz.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Bundesliga-Wechsel möglich?

Im Falle eines Wechsels böten sich dem 24-fachen Nationalspieler zahlreiche Möglichkeiten. ‚Teamtalk‘ nennt unter anderem Deutschland als Option, aber auch England, Spanien und Italien sowie die beiden schottischen Traditionsklubs Celtic und Rangers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Lingard wurde vor einigen Monaten Borussia Mönchengladbach nachgesagt. Konkretisiert hatten sich die Gerüchte allerdings nie. Ohnehin wäre fraglich, welcher Bundesligist das üppige Gehalt des flinken Rechtsfußes stemmen könnte. Eine sportlich interessante Option ist Lingard aber allemal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter