Zwei Interessenten: Cavani nach Spanien?

von Matthias Rudolph - Quelle: RMC Sport
1 min.
Edinson Cavani und sein Trainer Thomas Tuchel @Maxppp

Edinson Cavani besitzt bei Paris St. Germain einen Vertrag bis 2020. Verlängert er diesen nicht, ist ein Wechsel im nächsten Sommer gut möglich. Zwei prominente Vereine aus Spanien bringen sich in Stellung.

Eine Rückkehr zum SSC Neapel wurde kürzlich von italienischen Medien ins Spiel gebracht. Im Stadio San Paolo wird Edinson Cavani aber zunächst nur als Spieler von Paris St. Germain zu sehen sein. Am heutigen Dienstagabend (21 Uhr) duellieren sich die beiden Klubs in der Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im nächsten Sommer könnte das dann anders sein. Denn wie ‚RMC Sport‘ berichtet, gibt es zwischen PSG und seinem Torjäger noch keine Gespräche über eine Verlängerung des 2020 auslaufenden Vertrags. Klar ist bislang nur: Cavani macht keine Anstalten, schon im Winter zu gehen und auch der französische Meister strebt das nicht an.

Lese-Tipp FC Bayern München - Real Madrid: Die Aufstellungen

Gänzlich grün sind sich beide Seiten aber nicht. Die PSG-Bosse wissen, dass allen voran Superstar Neymar persönliche Differenzen mit Cavani hat. Dem Uruguayer wiederum stinkt es, dass Paris eher auf große Namen denn auf ein funktionierendes Gefüge setzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte es zu einer Trennung zum Saisonende kommen, kann PSG noch einmal Kasse machen. Auf 60 Millionen Euro wird der mögliche Transfererlös geschätzt. Das Geld könnte dem Radiosender zufolge aus Madrid kommen. Denn sowohl Atlético als auch Real zeigen Interesse an der Verpflichtung des 31-Jährigen. Und die alte Liebe Neapel ist sowieso immer eine Option für Cavani.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter