Gegen die Niederlande: Nagelsmann verrät die DFB-Aufstellung

von Lukas Hörster
1 min.
Julian Nagelsmann ist der Bundestrainer @Maxppp

Am Dienstagabend (20:45 Uhr) trifft die deutsche Nationalmannschaft im zweiten Testspiel des EM-Jahres auf die Niederlande. FT wirft einen Blick auf die voraussichtliche Aufstellung.

Nach dem überzeugenden 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft zum Jahresauftakt 2024 sieht Julian Nagelsmann keinen Grund für Änderungen in der Startelf. Der Bundestrainer verriet auf der Pressekonferenz vor der Partie in Frankfurt gegen die Niederlande: „Geplant ist, dass es die gleiche Elf wird wie gegen Frankreich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Heißt: Mit Marc-André ter Stegen im Tor, der Viererkette aus Joshua Kimmich, Antonio Rüdiger, Jonathan Tah und Maximilian Mittelstädt, dem Zentrum aus Robert Andrich, Toni Kroos sowie Ilkay Gündogan und dem Angriffstrio aus Jamal Musiala, Florian Wirtz und Kai Havertz.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Eine Hintertür lässt sich Nagelsmann aber offen: „Ich schau mir das Abschlusstraining nochmal an. Wenn jemand extrem abfällt oder sehr müde wirkt, kann es sein, dass sich etwas verändert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die voraussichtliche Startelf

DFB-Aufstellung
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter