Stürmer Niane ein Kandidat bei Gladbach

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Ibrahima Niane im Trikot des FC Metz @Maxppp

Borussia Mönchengladbach befasst sich mit einem talentierten Stürmer aus Frankreich. Ein weiterer Bundesligist lauert.

Sturmtalent Ibrahima Niane weckt Interesse in der Bundesliga. Nach FT-Informationen haben Borussia Mönchengladbach und ein weiterer Klub aus dem deutschen Oberhaus ein Auge den 22-jährigen Rechtsfuß vom FC Metz geworfen. Gladbach hat kürzlich bereits Kontakt zu Nianes Umfeld aufgenommen und ihn am Samstag bei einem Testspiel gegen Montpellier (1:0) erneut gescoutet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Ligue 1-Klub war Niane vor vier Jahren aus seiner senegalesischen Heimat gewechselt, sein Vertrag läuft noch langfristig bis 2024. Insgesamt bestritt der 22-Jährige schon 108 Profispiele für Metz, in denen er 29 Tore erzielte.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Die vergangene Saison verpasste Niane zum Großteil mit einem Kreuzbandriss, den er sich im Oktober zuzog. In den ersten sechs Ligapartien hatte der Mittelstürmer noch starke sechs Treffer erzielt. Erst im Schlussspurt konnte Niane wieder ins Geschehen eingreifen, blieb aber ohne Tor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter