Top-Artikel Bundesliga

Drei Optionen: Freiburg nennt Preis für Waldschmidt

von Tobias Feldhoff - Quelle: Record
1 min.
Luca Waldschmidt steht im Fokus @Maxppp

Mit seinen famosen Auftritten bei der U21-EM hat sich Luca Waldschmidt für höhere Aufgaben empfohlen. Drei Klubs mit internationalen Ambitionen würden den Linksfuß gerne verpflichten. Der SC Freiburg fordert allerdings eine saftige Ablöse.

Die Gerüchte um Luca Waldschmidt verdichten sich. Bereits am gestrigen Sonntag brachte die portugiesische Presse Benfica Lissabon als Interessenten ins Spiel. Die hiesige Sportzeitung ‚Record‘ legt nun nach: Benfica erhält Konkurrenz von RB Leipzig und Lazio Rom.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beide Klubs können sich dem Bericht zufolge gut vorstellen, Waldschmidt in diesem Sommer unter Vertrag zu nehmen. Dem gegenüber steht die Ablöseforderung des SC Freiburg, die die ‚Record‘ ins Spiel bringt: Bei 20 Millionen Euro soll die Schmerzgrenze der Breisgauer liegen, das Konkurrenzblatt ‚A Bola‘ beziffert die Summe hingegen auf lediglich zwölf Millionen.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Waldschmidt will nicht weg

Allerdings hegt der 23-jährige Waldschmidt bis dato eigentlich nicht die Absicht, Freiburg zu verlassen. Er sei nicht „nach Freiburg gekommen, um nach einem Jahr direkt wieder zu gehen“, ließ er erst vor einer Woche gegenüber dem ‚kicker‘ wissen. Seitdem scheinen die Klubs das Werben jedoch zu forcieren. Man muss deshalb abwarten, inwieweit die Aussagen des Linksfußes weiterhin Bestand haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse bekundeten vor einigen Monaten im Übrigen auch Borussia Mönchengladbach und die TSG Hoffenheim. Beide Klubs haben die Planungen für die Offensive mittlerweile aber weitestgehend abgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter