Perfekt: Zwei Top-Talente entscheiden sich für den BVB

von Tobias Feldhoff - Quelle: bvb.de
1 min.
Michael Zorc behält Balerdi in Dortmund @Maxppp

Der BVB rüstet sich für eine erfolgreiche Zukunft. Zwei Talente aus der eigenen Jugend werden mit Profiverträgen ausgestattet. Andere Interessenten aus der Bundesliga gehen leer aus.

Borussia Dortmund hat zwei Eigengewächse langfristig an den Verein gebunden. Wie die Schwarz-Gelben offiziell bekanntgeben, unterzeichnen Mittelfeldspieler Tobias Raschl und Torhüter Luca Unbehaun bis 2022 datierte Profiverträge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich sehr, dass wir erneut zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs in den Profibereich bringen und so die hohe Durchlässigkeit beim BVB bestätigen konnten“, sagt Nachwuchskoordinator Lars Ricken, „die Entwicklung dieser beiden Spieler zeigt abermals, dass wir unsere Fühler in Dortmund nicht nur international ausstrecken, sondern großes Interesse daran haben, unsere eigenen Spieler in den Profibereich zu führen.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Vor allem Raschl hatte zuletzt Interesse bei der Konkurrenz geweckt. Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen hatten die Fühler ausgestreckt, gehen aber nun leer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter