Neue Nummer eins: Schalke arbeitet an Dahmen-Transfer

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Finn Dahmen bei einer Trainingseinheit @Maxppp

Der FC Schalke würde gerne mit einem neuen Stammkeeper in die nächste Saison gehen. Mit der Mainzer Nummer zwei Finn Dahmen haben die Königsblauen einen hochtalentierten Mann an der Angel.

Steht Finn Dahmen kommende Saison beim FC Schalke 04 zwischen den Pfosten? Nach Informationen von ‚Sport1‘ haben die Schalker Verantwortlichen um Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor Rouven Schröder bereits Gespräche mit der Nummer zwei von Mainz 05 aufgenommen. Dahmen sei einer von „mehreren Kandidaten“. ‚Sky‘ zufolge sind auch Christian Früchtl (22) vom FC Bayern und Alexander Meyer (31) von Jahn Regensburg in der Verlosung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dahmen wäre in der Tat eine plausible Option, schließlich scharrt der 24-Jährige mächtig mit den Hufen. Hinter der Mainzer Nummer eins Robin Zentner kommt der U21-Europameister nicht zum Zug, zeigt sich aber schon seit längerem reif für eine Karriere im hohen Profifußball.

Lese-Tipp Unzufrieden: Plant Tempelmann den Schalke-Abflug?

Aus diesem Grund sind die 05er auch bereit, ihren Ersatzkeeper im Sinne der Spielpraxis ziehen zu lassen. Laut ‚Sport1‘ besteht bereits Einigkeit mit einer neuen Nummer zwei. Sollte diese unterschrieben haben, wäre Dahmens Weg nach Gelsenkirchen frei. Mainz will eigentlich langfristig auf sein Eigengewächs setzen. Die mögliche Lösung: Dahmen verlängert den 2023 auslaufenden Vertrag und wechselt leihweise zu den Knappen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter