Paulinho nach Portugal?

von Dominik Schneider - Quelle: A Bola
1 min.
Paulinho spielt seit 2018 bei Bayer @Maxppp

Im Anschluss an die Saison will Bayer Leverkusen mit Paulinho eine Entscheidung über die Zukunft des Brasilianers treffen. Interesse für einen Transfer gibt es aus Portugal.

Die Zukunft von Paulinho entscheidet sich laut Simon Rolfes, seines Zeichens Sportdirektor von Bayer Leverkusen, nach der Saison. Laut ‚A Bola‘ wird der Brasilianer bei Sporting Lissabon gehandelt. Der 21-jährige Offensivspieler soll in einer engen Auswahl potenzieller Verstärkungen stehen, die Sporting-Trainer Rúben Amorim gerne zur kommenden Spielzeit in seinem Kader begrüßen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Paulinho nur noch bis 2023 in Leverkusen unter Vertrag steht, wäre ein Verkauf im Sommer für Bayer die letzte Möglichkeit, eine adäquate Ablösesumme einzunehmen. Obwohl der Youngster über die Rolle des Ergänzungsspielers bislang nicht hinauskam, ist auch eine Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen.

Lese-Tipp Deutliche Zugeständnisse: Sporting kämpft um Amorim

Bereits 2019 stand Paulinho kurz vor einem Leihwechsel vom Bundesligisten zu Sporting. Im Rahmen einer Partie gegen den FC Porto Anfang 2020 äußerte sich Paulinho gegenüber portugiesischen Journalisten wie folgt: „Es gab Interesse, nicht nur von Sporting, sondern auch von anderen Vereinen.“ Zu einem Wechsel kam es letztlich aber nicht. Im Sommer könnte es im zweiten Anlauf klappen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter