Balerdi spricht über Barça-Angebot

von Ramon Dragusin
1 min.

Vor Borussia Dortmund streckte bereits der FC Barcelona seine Fühler nach Leonardo Balerdi aus. Das erklärt der 21-Jährige im Interview mit dem Mitgliedermagazin ‚Borussia‘: „Ja, das stimmt. Das war vor der Anfrage aus Dortmund. Ich war gerade 18 und es wäre wohl ein bisschen zu früh für einen Wechsel nach Europa gewesen. Barça wollte mich erst einmal nur für die zweite Mannschaft haben. Ich fühlte mich damals sehr wohl bei den Boca Juniors. Das war der Verein, für den ich schon immer geschwärmt habe. Es ist also nichts daraus geworden und ich habe es nie bereut, dass ich meine nächsten Schritte bei Boca machen durfte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Balerdi war vor rund einem Jahr für 15 Millionen Euro aus Buenos Aires nach Dortmund gewechselt. Auf den Durchbruch im schwarz-gelben Trikot muss der Innenverteidiger allerdings noch warten. Balerdi zeigt sich dennoch kämpferisch: „Ich gebe jeden Tag 100 Prozent und arbeite für meine Chance. Es ist nicht so einfach, mit 19 Jahren aus Argentinien nach Dortmund zu gehen.“ Sein Vertrag beim BVB ist noch bis 2024 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter