Gewalt-Eklat um Ex-Nationalspieler | Erlösung für Maguire & Onana

von Dominik Schneider
2 min.
Harry Maguire André Onana Mamadou Sakho @Maxppp

In Montpellier ging es heftig zur Sache und in England sind mal wieder alle Blicke auf Harry Maguire und André Onana gerichtet. FT hat die internationalen Schlagzeilen durchforstet.

Sakho attackiert Trainer

In der Ligue 1 gibt es einen großen Skandal. Betroffen ist der HSC Montpellier. Genauer gesagt Trainer Michel Der Zakarian und Innenverteidiger Mamadou Sakho. Sakho steht noch bis Ende der laufenden Saison beim Tabellen-14. unter Vertrag. Die Betonung liegt auf dem Wörtchen noch. Denn jetzt droht dem 29-fachen Nationalspieler die fristlose Entlassung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund dafür ist eine handfeste Meinungsverschiedenheit mit dem Cheftrainer. Laut der ‚L’Équipe‘ gerieten Sakho und Der Zakarian im Training heftig aneinander. Nach einem Disput auf dem Trainingsplatz ging Sakho seinen Coach dem Bericht zufolge in der Kabine hart an. Er soll den Übungsleiter am Kragen gepackt und zu Boden geworfen haben.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Mehrere kritische Bemerkungen von Der Zakarian hatten den kräftigen Abwehrspieler zur Weißglut getrieben, so die französische Tageszeitung. Andere Spieler mussten die Streithähne offenbar trennen, bevor Schlimmeres passiert. Sakho, der sportlich unter Der Zakarian keine Rolle spielt, darf nun wahrscheinlich mit seinen Entlassungspapieren rechnen. Ob es das wert war?

Unter der Anzeige geht's weiter

Maguire & Onana finden Erlösung

Ausgerechnet Harry Maguire und André Onana avancierten am Dienstagabend im Old Trafford zu den Matchwinnern. Beide Profis von Manchester United stehen seit geraumer Zeit aufgrund individueller Fehler in der Kritik. Gegen den FC Kopenhagen sicherten die beiden Akteure ihrem Team aber den Sieg. Zunächst erzielte Maguire per Kopf in der 72. Minute das einzige Tor im Spiel, dann hielt Onana kurz vor dem Abpfiff einen Elfmeter.

In Gedenken an den vor vier Tagen verstorbenen Sir Bobby Charlton ein tolles Ereignis. Der ‚Daily Star‘ wartet mit dem Wortspiel „Knight to remember“ auf der Titelseite auf, ein Wink in Richtung der 1994 zum Ritter geschlagenen United-Legende. ‚The Independent‘ fasst zusammen: „Die Heldentaten von Maguire und Onana sind eine Hommage an Sir Bobby Charlton.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem Maguire geriet schon vor längerem in den Sog der Internet-Trolls. Dass der englische Nationalspieler sich nun auf der großen Bühne Champions League etwas rehabilitieren konnte, dürfte eine Genugtuung für ihn sein. Deshalb schreibt ‚ESPN‘ über die beiden Spielentscheider: „Maguire und Onana drehen den Spieß gegen ihre Kritiker um.“ Auf der Titelseite der ‚Sun‘ prangt in großen Lettern: „RED-EMPTION“. Für Maguire und Onana dürfte es tatsächlich eine echte Erlösung gewesen sein. Geschichten, die nur der Fußball schreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter