Vitesse: Schmedes vor Aus im Sommer

von Dominik Schneider - Quelle: De Gelderlander
1 min.
Benjamin Schmedes heuert bei Vitesse Arnheim an @Maxppp

Die Zeit von Benjamin Schmedes bei Vitesse Arnheim läuft wohl allmählich ab. Der Technische Direktor des Eredivisie-Klubs wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag laut ‚De Gelderlander‘ nicht verlängern. Die in Nijmegen ansässige Lokalzeitung geht auch nicht davon aus, dass der abstiegsgefährdete Klub nochmal auf Schmedes zugeht, um Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit zu forcieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit seiner Ankunft in Arnheim hatte Schmedes mit schwierigen Umständen zu kämpfen. Nach Beginn des Ukraine-Kriegs floss kein Geld mehr von den russischen Klub-Besitzern. Eine Übernahme durch Investoren aus den USA zieht sich weiterhin. Dementsprechend musste Schmedes mit knappem Budget wirtschaften und konnte den Kader nicht adäquat verstärken. Das Resultat: Tabellenrang 18.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter