Ballo-Touré-Deal stockt: Werder hat eine Alternative

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sacha Tavolieri
1 min.
Maxim De Cuyper @Maxppp

Im Kampf um Fodé Ballo-Touré hat der SV Werder zahlungswillige Konkurrenz erhalten. Ein neuer Name macht die Runde.

Der SV Werder Bremen bekundet Interesse an Maxim De Cuyper vom FC Brügge. Laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri haben die Grün-Weißen bereits eine Anfrage beim 22-jährigen Linksverteidiger hinterlegt. Gebunden ist der U21-Nationalspieler vertraglich noch bis 2026, ein Schnäppchen winkt somit nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bekannt ist: Werder befindet sich auf der Suche nach einem offensivstarken Mann für die linke Defensivseite. Dort ist Anthony Jung (31) nahezu konkurrenzlos, auch wenn Youngster Leon Opitz (18) eine starke Vorbereitung hingelegt hat.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Was wird aus Ballo-Touré?

Wunschspieler der Bremer ist nach aktuellem Stand Fodé Ballo-Touré (26) vom AC Mailand. Mit dem Senegalesen vom AC Mailand sind sich die Norddeutschen zwar weitestgehend einig, allerdings bietet der FC Bologna momentan das lukrativere Gesamtpaket.

Unter der Anzeige geht's weiter

De Cuyper bringt im Grundsatz ähnliche Qualitäten wie Ballo-Touré mit. Nicht ausgeschlossen, dass die Spur in den kommenden Tagen noch heißer wird. Gleiches gilt voraussichtlich nicht für den VfL Wolfsburg, den Tavolieri ebenfalls als Interessenten nennt. Die Niedersachsen sind schließlich seit der gestrigen Verpflichtung von Joakim Maehle (26) auf den defensiven Außenbahnen gut aufgestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter