Offiziell 2. Bundesliga

Hertha-Talent Popp in die zweite Liga

von David Hamza - Quelle: sgf1903.de
1 min.
Rachid Azzouzi als Verantwortlicher bei Greuther Fürth @Maxppp

Leander Popp wechselt aus der zweiten Mannschaft von Hertha BSC zu Greuther Fürth. Beim Zweitliga-Fünften hat das 18-jährige Offensivtalent einen langfristigen Vertrag bis 2027 unterschrieben. „Leander ist ein junger Spieler, der sehr gutes Tempo und Torgefahr mitbringt“, erklärt Fürths Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi, „er ist eines der Top-Talente in seinem Jahrgang, hat erfolgreiche Jahre auf höchstem Niveau im Juniorenbereich gespielt und will gemeinsam mit uns jetzt seine ersten Schritte im Profifußball machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Alexander Zorniger fügt hinzu: „Leander ist ein Spieler, der uns mit seinem Speed in der gesamten Offensivreihe die Möglichkeit gibt, Zug zum Tor zu kreieren. Er hat bei der Hertha eine Top-Ausbildung genossen und wir freuen uns sehr, dass er sich jetzt für uns entschieden hat. Wir werden ihm hier die Zeit geben, sich bestmöglich zu entwickeln.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter