BVB morgen vor Ort: Der Preis für Fresneda

von Niklas Scheifers - Quelle: The Athletic
1 min.
Iván Fresneda (l.) im Spiel gegen Real Madrid @Maxppp

Außenverteidiger bleiben das große Transferthema bei Borussia Dortmund. Im Ausland beharren sie darauf, dass der spanische Nachwuchsmann Iván Fresneda im Fokus des Revierklubs steht.

Iván Fresneda und Borussia Dortmund – die Gerüchte schwelen weiter. Wie ‚The Athletic‘ berichtet, werden die Schwarz-Gelben Scouts zum Auswärtsspiel von Real Valladolid bei Atlético Madrid am morgigen Samstagabend (18:30 Uhr) entsenden, um den 18-jährigen Rechtsverteidiger vor Ort unter die Lupe zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit schließt sich das renommierte Fachmagazin der internationalen Berichterstattung an, die – konträr zu einem Bericht der ‚Bild‘ – in Fresneda einen heißen BVB-Kandidaten sieht. ‚The Athletic‘ zufolge ist Valladolid bei einer Ablöse von 15 Millionen Euro bereit zum Verkauf. Das entspräche der Hälfte des vertraglich festgeschriebenen Preises.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

Neben Dortmund gilt der gutbetuchte Premier League-Vertreter Newcastle United als Interessent, genauso wie inzwischen der französische Erstligist Stade Rennes. Genanntes Klub-Trio ist aber wohl nur die Spitze des Eisbergs – von „vielen europäischen Vereinen“ ist bei ‚The Athletic‘ die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung

Mit Julian Ryerson mag die Borussia zwar gerade erst einen Spieler für hinten rechts hinzugewonnen haben. Der Norweger ist aber auch auf anderen Positionen einsetzbar, zudem könnte im Sommer Thomas Meunier seine Koffer packen. Mateu Morey (22) muss nach über eineinhalbjähriger Verletzungspause erst einmal wieder zurückkommen. Ein weiterer Spezialist wie Fresneda wäre deshalb durchaus eine Überlegung wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter