Sessegnon erst 2020 zum BVB?

von Jonas Hartmann - Quelle: Sun
1 min.

Ein möglicher Transfer von Ryan Sessegnon vom FC Fulham zu Borussia Dortmund könnte sich noch ein Jahr hinziehen. Wie die englische ‚Sun‘ berichtet, möchte der BVB den talentierten Youngster erst nach Ablauf seines bis 2020 laufenden Vertrags verpflichten. Dann müssten die Borussen dem Blatt zufolge nur eine Ausbildungsentschädigung von etwa 580.000 Euro an die Cottagers überweisen. Andernfalls ist von einer Ablösesumme von rund 58 Millionen Euro die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der Zeitung wäre Sessegnon für einen Wechsel in die Bundesliga bereit, doch noch ein Jahr in der englischen zweiten Liga beim FC Fulham zu verbringen. Zuletzt hieß es, dass der 18-jährige Linksfuß den Verein nach dem inzwischen feststehenden Abstieg aus der Premier League sofort verlassen möchte. Allerdings können die Cottagers offenbar von einer Klausel im Vertrag des Jungspunds Gebrauch machen und den linken Mittelfeldspieler noch zwei weitere Jahre an den Verein binden. Mit Tottenham Hotspur ist zudem ein weiterer schwergewichtiger Interessent im Rennen um Sessegnon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter