Barça-Manager: „Wollten nicht, dass Bravo geht“

von Tristan Bernert
1 min.

Beim FC Barcelona ist man traurig darüber, dass Claudio Bravo den Verein gen Manchester City verlassen hat. „Weder der Trainer, noch die Sportliche Leitung noch der Präsident wollten, dass Claudio geht, denn er ist ein großartiger Torwart. Aber das war seine Entscheidung und das muss man respektieren. Als wir verhandelt haben, dachten wir, dass wir diese und auch die nächste Saison noch Zeit haben und dass Klubs erst im Januar 2018 auf ihn zukommen, wenn sein Vertrag ausläuft“, so Robert Fernández, Sportlicher Leiter der Katalanen gegenüber der ‚Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bravo war am vergangenen Donnerstag für 18 Millionen Euro von Barça zu den Skyblues gewechselt. Er erhielt einen Vertrag bis 2020. Im Etihad Stadium ist er die unumstrittene Nummer eins – ein Titel, den er in Barcelona nicht innehatte. Bei den Katalanen durfte er nur im Ligabetrieb im Tor stehen, während Marc-André ter Stegen in den Pokalwettbewerben zum Zug kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter