Nach Mainz-Rauswurf: El Ghazi winkt Millionen-Abfindung

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Anwar El Ghazi @Maxppp

Mainz 05 muss sich womöglich auf einen Rechtsstreit mit Anwar El Ghazi einstellen und dem vergangene Woche rausgeworfenen Profi im Zweifelsfall eine Millionensumme zahlen. Denn laut der ‚Bild‘ hat der 28-Jährige noch bis zum 24. November Zeit, gegen die fristlose Kündigung zu klagen. Noch ist dies aber nicht geschehen. Sollte El Ghazi den Schritt wagen, könnte es teuer für Mainz werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ weiter berichtet, stünden dem Offensivspieler aus seinem ursprünglich bis 2025 gültigen Mainz-Vertrag noch 2,16 Millionen Euro zu. Die Summe setzt sich aus den verbleibenden 18 Monatsgehältern von je 120.000 Euro zusammen. Dafür müsste aber die Kündigung von El Ghazi zunächst als nicht gerechtfertigt angesehen werden. Der Rechtsfuß hatte auf Social Media einen anti-israelischen Post abgesetzt und wurde zwischenzeitlich suspendiert. Nur zwei Tage nach der Aussprache und Rehabilitation äußerte sich El Ghazi erneut öffentlich und zeigte keinerlei Reue. Daraufhin setzte Mainz den Angreifer endgültig vor die Tür.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter