Schalke: Kutucu-Leihe innerhalb der Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: WAZ
1 min.
Ahmed Kutucu @Maxppp

Unter David Wagner muss sich Ahmed Kutucu in dieser Saison hinten anstellen. Der Umweg Leihgeschäft steht im Raum. Zwei Bundesligisten zeigen Interesse an dem 19-jährigen Sturmjuwel.

Für die türkische A-Nationalmannschaft wurde Ahmed Kutucu am gestrigen Freitag erstmalig nominiert, bei Schalke 04 hingegen muss sich der 19-Jährige seit Saisonbeginn hinten anstellen. Kein einziges Mal berief ihn David Wagner in die Startformation: Eine nicht zufriedenstellende Situation für das Eigengewächs, das besonders bei den königsblauen Fans sehr hoch im Kurs steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Ausweg könnte eine Leihe ab Winter sein. Wie die ‚WAZ‘ berichtet, fassen sowohl Klub als auch Spieler diese Option ins Auge, um die stockende Entwicklung des Talents wieder anzukurbeln. Das Lokalblatt nennt Fortuna Düsseldorf und den SC Freiburg als Optionen. Beide Bundesligisten bekunden demzufolge Interesse an Kutucu.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

FT-Meinung

Heißes Thema

Sollte sich bis zum Winter keine Änderung seiner misslichen Lage auf Schalke abzeichnen, wäre eine Leihe in der Tat die sinnvollste Option. Dann gilt es abzustecken, bei welchem Klub Kutucu am wahrscheinlichsten Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter