Top-Artikel Bundesliga

Offiziell: Nagelsmann wechselt zu RB Leipzig

von Tristan Bernert - Quelle: dierotenbullen.com
1 min.
„Da brauch wir einen, auf der Sechs“, zeigt Julian Nagelsmann an @Maxppp

Julian Nagelsmann wird die TSG Hoffenheim verlassen. Den erfolgreichen Jungtrainer zieht es zu RB Leipzig. Das bestätigen die Sachsen offiziell.

Nach insgesamt neun Jahren und knapp dreieinhalb Spielzeiten als Cheftrainer wird Julian Nagelsmann die TSG Hoffenheim im Sommer 2019 verlassen. Das bestätigen die Kraichgauer. Ebenso sicher ist bereits, welchen Klub der 30-jährige Trainer dann übernehmen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie RB Leipzig offiziell verkündet, zieht es Nagelsmann im Sommer 2019 nach Sachsen. Dort unterschreibt er bis 2023. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Ralf Rangnick die Mannschaft in der kommenden Saison übergangsweise trainieren. Beschlossen sei der Positionswechsel des bisherigen Sportdirektor allerdings noch nicht. Ein offizielles Statement, wer der Trainer für die Saison 2018/19 wird, steht zur Stunde noch aus.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter