St. Pauli: Keine Deadline im Hürzeler-Poker

von Remo Schatz
1 min.
Fabian Hürzeler 2324.jpg @Maxppp

Oke Göttlich lässt sich im Vertragspoker mit Erfolgscoach Fabian Hürzeler nicht aus der Ruhe bringen. „Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir mit diesem Trainer arbeiten dürfen. Bei besonders erfolgreichen Menschen dauern Vertragsverlängerungen immer länger, als man sich das denkt. Aber das ist diese Person wert, die diesem Verein sehr viel gibt. Es wird keine Deadline geben, es gibt auch keine Deadline“, unterstrich der Präsident des FC St. Pauli nach der gestrigen 1:3-Schlappe gegen Schalke 04.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Kiezkicker ringen seit Wochen mit Hürzeler um einen Konsens in den Vertragsgesprächen. Der Knackpunkt ist die Ausstiegsklausel, auf die der Trainer nach wie vor beharren soll. Der 31-Jährige, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft, fordert eine Klausel, die bereits im Sommer und auch bei einem möglichen Aufstieg einen Abschied ermöglicht. „Wir lassen uns nicht von Gerüchten, die links oder rechts aufkommen, von unserem Weg abbringen“, so Göttlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter