Riesiger PSG-Ärger: Messi wird suspendiert

von Tobias Feldhoff - Quelle: RMC
1 min.
Lionel Messi @Maxppp

Paris St. Germain lässt Lionel Messis Kurztrip nach Saudi-Arabien offenbar nicht auf sich sitzen. Der Weltstar wird für zwei Wochen suspendiert.

Paris St. Germain greift durch. Nach Informationen von ‚RMC‘ hat man beim Nobelklub beschlossen, Lionel Messi für zwei Wochen zu suspendieren, weil er ohne Genehmigung des Klubs nach Saudi-Arabien gereist ist. Dem Argentinier werden zudem wohl Teile des Gehalts bis auf weiteres vorenthalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die an diesem Dienstagabend verhängte Sanktion tritt laut ‚RMC‘ sofort in Kraft, wird allerdings nicht offiziell verkündet, um weiteren Schaden vom Klub abzuhalten.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Dabei darf das Durchgreifen der Pariser durchaus als weiteres Indiz dafür verstanden werden, dass sich die Wege im Sommer trennen. Ein Wechsel nach Saudi-Arabien ist eine Option, das heißeste Eisen im Feuer ist allerdings momentan eine Rückkehr zum FC Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter