Hertha: Zeefuik auf dem Sprung

von Georg Kreul - Quelle: Sky | FT-Info
1 min.
Deyovaisio Zeefuik streckt sich Richtung Ball @Maxppp

Bei Hertha BSC sollte Deyovaisio Zeefuik langfristig die Lücke auf der rechten Abwehrseite schließen. Doch eineinhalb Jahre nach seiner Ankunft zieht es den Niederländer nach England.

Deyovaisio Zeefuik wird Hertha BSC zeitnah verlassen. FT kann einen Bericht von ‚Sky‘ bestätigen, demzufolge der 23-jährige Rechtsverteidiger vor eine Leihe zu den Blackburn Rovers steht. Darüber hinaus sichert sich der englische Zweitligist eine Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zeefuik war 2020 für vier Millionen Euro vom FC Groningen zur Alten Dame gewechselt. Auf der rechten Abwehrseite konnte sich der Niederländer jedoch nicht nachhaltig etablieren. In der laufenden Saison stehen zwölf Pflichtspieleinsätze zu Buche, sieben davon bestritt der Rechtsfuß von Beginn an.

Lese-Tipp Hertha BSC: Team kämpft um Dárdai-Verlängerung

Damit scheint klar, dass sich bei der Hertha noch etwas in Sachen Neuzugänge tut. Ende Dezember hatte der ‚Berliner Kurier‘ berichtet, dass sich der Bundesligist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger befindet. Mit Fredik André Björkan (23) holte die Hertha diesen Winter bereits einen neuen Spieler für die gegenüberliegende Abwehrseite an Bord.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter