Die Top-Torjäger der Champions League

von Matthias Rudolph
1 min.
Robert Lewandowski steht mal wieder an der Spitze @Maxppp

Morgen wird das Viertelfinale der Champions League ausgelost. Bei den Torjägern liegt wieder einmal Robert Lewandowski ganz vorne.

Der FC Bayern ist der letzte deutsche Klub, der noch in der Königsklasse vertreten ist. Entsprechend hat Robert Lewandowski gute Chancen, weitere Tore zu sammeln. Aktuell liegt der polnische Stürmer mit zwölf Treffern im Ranking ganz vorne. Am dichtesten auf den Fersen war Lewy bislang Sébastian Haller. Weil Ajax Amsterdam im Achtelfinale aber die Segel streichen musste, wird der Ex-Frankfurter seine Statistik nicht mehr ausbauen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gefährlich werden könnten Lewandowski allen voran Karim Benzema und Mohamed Salah. Die beiden Torjäger waren bislang achtmal erfolgreich und sind mit ihren Klubs in die nächste Runde eingezogen. Für Lionel Messi und Cristiano Ronaldo – ebenfalls noch in den Top10 vertreten – ist die diesjährige Champions League dagegen beendet.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“
SpielerTore
1. Robert Lewandowski (FC Bayern)12 in 8 Spielen (696 Minuten)
2. Sébastian Haller (Ajax Amsterdam)11 in 8 Spielen (667 Minuten)
3. Karim Benzema (Real Madrid)8 in 7 Spielen (616 Minuten)
4. Mohamed Salah (FC Liverpool)8 in 8 Spielen (648 Minuten)
5. Christopher Nkunku (RB Leipzig)7 in 6 Spielen (531 Minuten)
6. Cristiano Ronaldo (Manchester United)6 in 7 Spielen (612 Minuten)
7. Riyad Mahrez (Manchester City)6 in 8 Spielen (653 Minuten)
8. Kylian Mbappé (Paris St. Germain)6 in 8 Spielen (674 Minuten)
9. Leroy Sané (FC Bayern)6 in 8 Spielen (681 Minuten)
10. Lionel Messi (Paris St. Germain)5 in 7 Spielen (630 Minuten)
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter