Sabitzer für 40 Millionen nach England?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Marcel Sabitzer steht vor einem Wechsel zum FC Bayern @Maxppp

Marcel Sabitzer will wechseln, RB Leipzig dafür eine stattliche Ablösesumme sehen. Drei Klubs aus England bringen sich in Stellung.

Marcel Sabitzer will das Kapitel RB Leipzig nach der Saison offenbar schließen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat der Mittelfeldspieler dem Verein bereits signalisiert, seinen 2022 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und in diesem Sommer wechseln zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Bundesligist fordere für einen Transfer seines Kapitäns eine Ablösesumme im Bereich von 42 Millionen Euro. Ein Betrag, der zu Corona-Zeiten wohl nur aus England zu erhalten wäre – passenderweise ist die Premier League Sabitzers Wunschziel.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Laut ‚Bild‘ zeigen Tottenham Hotspur, der FC Liverpool und Manchester United Interesse an einer Verpflichtung des 27-jährigen Österreichers. Die größten Chancen sollen die Spurs haben, die schon im Januar erstmals Kontakt aufgenommen hatten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter