Reyna auf Abstellgleis: BVB denkt über Verkauf nach

von Dominik Schneider - Quelle: Bild
1 min.
Giovanni Reyna spielt für Amerika @Maxppp

Bei Borussia Dortmund wird nach dem knapp verpassten Meistertitel jeder Stein umgedreht. Ein Profi mit Potenzial steht überraschend auf der Abschussliste.

Die abgelaufene Spielzeit war für Giovanni Reyna alles andere als zufriedenstellend. Der 20-jährige US-Amerikaner hatte mit einigen Blessuren zu kämpfen, kam auch deswegen nicht auf viele Startelfeinsätze. Dies hatte auch zur Folge, dass er während der WM in Katar nur die Rolle eines Ergänzungsspielers innehatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ sind die Verantwortlichen von Borussia Dortmund nicht abgeneigt, den trickreichen Offensivspieler im Sommer zu verkaufen. Bis 2025 ist Reyna noch an den BVB gebunden. Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt würde es den Schwarz-Gelben ermöglichen, eine ordentliche Ablösesumme einzunehmen. Ein Szenario, dem Sportdirektor Sebastian Kehl und Trainer Edin Terzic offen gegenüberstehen.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Auf dem Flügel und im offensiven Mittelfeld sind die Dortmunder ohnehin prächtig bestückt. Neben Reyna befinden sich mit Karim Adeyemi, Donyell Malen, Jamie Bynoe-Gittens, Belgien-Juwel Julien Duranville, dem formstarken Julian Brandt und Routinier Marco Reus gleich sechs Spieler im Kader, die allesamt Stammelf-Ambitionen hegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter