Große Pläne: Die drei Wunschspieler von Newcastle United

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Kalidou Koulibaly (l.) und Edinson Cavani kennen sich bereits aus der Champions League @Maxppp

Newcastle United steht vor dem Verkauf und hat große Pläne. Drei prominente Transferziele hat man bereits ins Auge gefasst.

Newcastle United, derzeit 13. der Premier League und vor drei Jahren noch Zweitligist, will an die Spitze des englischen und europäischen Fußballs. Gelingen soll das mithilfe ebenso reicher wie umstrittener Investoren aus Saudi-Arabien. Für den Transfersommer hat man hohe Ziele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen dieser Redaktion haben sich die Magpies bereits offiziell an die SSC Neapel gewandt, um Kalidou Koulibaly (28) zu verpflichten. Der Senegalese spielt seit 2014 für Napoli und mauserte sich seitdem zu einem der besten und meist umworbenen Innenverteidiger der Welt.

Lese-Tipp Newcastle-Statement zur Guimarães-Klausel

Angesichts der Coronakrise ist Neapel, das sich lange gegen einen Verkauf wehrte, nun gesprächsbereit. Voraussetzung: Newcastle legt mindestens 80 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch. Koulibaly fühlt sich zwar wohl in Italien, kann sich einen Wechsel nach England aber prinzipiell vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ablösefreier Cavani

Für die Offensive hat Newcastle derweil ebenfalls prominente Namen auf dem Zettel. Wie FT aus Frankreich erfuhr, ist das bereits kolportierte Interesse an Edinson Cavani (33) konkret. Stand jetzt ist der Mittelstürmer von Paris St. Germain im Sommer ablösefrei zu haben.

Der uruguayische Matador wird von einer ganzen Reihe interessanter Klubs gejagt, kann sich laut ‚L’Équipe‘ aber auch eine Verlängerung bei PSG vorstellen. Newcastle könnte Cavani im Gegensatz zu Atlético Madrid oder Vertretern aus Südamerika mit einem besonders lukrativen Vertrag locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dritter Wunschspieler im Bunde ist Nabil Fekir (26). Der französische Weltmeister war im Sommer überraschend von Olympique Lyon zu Betis Sevilla gewechselt. Nach FT-Informationen ist Fekir eines der vorrangigen Transferziele von Newcastle. Die ‚as‘ brachte zuletzt ein Preisschild von 50 Millionen Euro ins Spiel. Für Newcastles angehende Besitzer ist das Kleingeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter