Bestätigt: West Ham-Juwel Boaitey zu Gesprächen in Gladbach

von Tristan Bernert - Quelle: Instagram/@beniciobaker
1 min.
Benicio Baker-Boaitey könnte zu Borussia Mönchengladbach wechseln @Maxppp

Der 16-jährige Benicio Boaitey von West Ham United ist ein gefragtes Talent. Wie der Spieler selbst verrät, befindet er sich zurzeit in Gesprächen mit Borussia Mönchengladbach.

Bei West Ham United wartet Benicio Boaitey noch auf einen Einsatz in der ersten Mannschaft. Möglicherweise wird er bald sein Profidebüt in der Bundesliga geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon am Dienstag hatten englische Medien berichtet, dass der 16-Jährige nach Deutschland fliegen wird, um mit interessierten Klubs zu verhandeln. Unter denen ist auch der FC Bayern, dem sogar schon die klare Favoritenrolle im Transferpoker zugesprochen wurde.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Gespräche mit Gladbach

Offenbar ein voreiliger Schluss. Denn einem Instagram-Post, den Boaitey selbst veröffentlichte, ist zu entnehmen, dass sich der 16-Jährige zur Stunde auf dem Vereinsgelände von Borussia Mönchengladbach befindet. Offensichtlich kam es also zu Gesprächen zwischen den Fohlen und dem Flügelstürmer-Talent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie weit die Gladbacher mit Boaitey sind und mit wie vielen geschweige denn welchen Bundesliga-Klubs der 16-Jährige noch verhandeln wird, lässt sich nur spekulieren. Dennoch: Es scheint als wäre Deutschlands erste Liga schon bald um ein englisches Talent reicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter