BVB im Rennen um Juve-Stürmer Kean

von Matthias Rudolph - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Moise Kean wird beim BVB gehandelt @Maxppp

Holt Borussia Dortmund doch noch einen neuen Stürmer an Bord? Die Schwarz-Gelben sollen sich konkret um Moise Kean von Juventus Turin bemühen. Die Bianconeri knüpfen einen Transfer allerdings an zwei Bedingungen.

Die Offensive von Borussia Dortmund könnte noch Verstärkung bekommen. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ vermeldet, befindet sich der BVB in aussichtsreicher Position im Werben um den 19-jährigen Moise Kean. Härtester Konkurrent des Vizemeisters sei demnach der FC Everton.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keans Vertrag bei Juve läuft im nächsten Sommer aus. Allzu gut ist die Verhandlunsposition der Alten Dame also nicht. Dennoch fordern die Bianconeri offenbar eine Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro. Zudem wolle man sich eine Rückkaufoption sichern.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Youngster Kean wird von Mino Raiola beraten und drängt wohl auf einen Abschied. In Turin stand er in der Vorsaison nur in fünf Ligaspielen in der Startelf. Um seiner Karriere den nächsten Kick zu geben, soll eine Luftveränderung her.

FT-Meinung

Sollte der BVB tatsächlich dran sein und Kean einen dauerhaften Abschied von Juve anstreben, stehen die Chancen nicht schlecht. Denn nach FT-Infos bietet der FC Everton bislang nur ein Leihgeschäft an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter