Offiziell Bundesliga

Neuer Klub für Ex-Freiburger Schmid

von David Hamza
1 min.
Jonathan Schmid @Maxppp

Jonathan Schmid setzt seine Karriere in Österreich fort. Der 33-jährige Rechtsverteidiger hat einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison beim Erstligisten SC Austria Lustenau unterschrieben. Schmid kommt ablösefrei, nachdem sein Kontrakt beim SC Freiburg Ende Juni ausgelaufen war. Für die Profis der Breisgauer war der Franzose insgesamt 218 Mal aufgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über seine neue Aufgabe sagt Schmid, der in Wien auf seinen Bruder Anthony Schmid (24) trifft: „Ich habe die Austria seit der letzten Saison natürlich verfolgt und war auch schon im Stadion. Die Atmosphäre hat mich direkt beeindruckt und ich habe von meinem Bruder zudem nur Positives über den Verein gehört. Natürlich ist es auch etwas Besonderes das gleiche Trikot wie Anthony zu tragen und gemeinsam auf dem Platz stehen zu können. Ich will für Lustenau alles geben, viele Spiele machen und speziell durch meine Erfahrung der Mannschaft helfen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter