Macht Griezmann den Messi? | Wer braucht Ronaldo?

von Lukas Rauer
1 min.
PS 12. September @Maxppp

Antoine Griezmann hat im Falle eines Abschieds von Atlético Madrid ein klares Wunschziel, der portugiesischen Nationalmannschaft gelingt Historisches. FT mit der Presseschau.

MLS-Traum

Antoine Griezmann kann grundsätzlich verstehen, dass der ein oder andere Profi in den zurückliegenden Wochen und Monaten nach Saudi-Arabien gewechselt ist. Im Rahmen einer Pressekonferenz sagte der 32-Jährige: „Saudi-Arabien? Ich verstehe diejenigen, die dorthin gehen müssen. Es geht um unglaubliche Summen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Er selbst schließt einen Wechsel auf die Arabische Halbinsel nicht kategorisch aus, hat aber ein anderes Wunschziel: „Könnte ich gehen? Ich habe eine Familie, drei Kinder. Das ist keine leichte Entscheidung. Die MLS ist immer noch meine Priorität.“

Lese-Tipp Tausch-Deal um Félix?

Zur Erläuterung: Griezmann ist seit langem ein Fan des amerikanischen Sports, interessiert sich unter anderem für Basketball, American Football und Baseball. In seiner Freizeit besucht der Franzose beispielsweise Spiele der NBA.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob sich der Linksfuß irgendwann seinen Traum von der MLS erfüllen kann, muss sich zeigen. Mit Lionel Messi (36), Sergio Busquets (35) und Jordi Alba (34) lassen aktuell drei prominente Namen ihre Karrieren in den Staaten ausklingen und machen die amerikanische Liga salonfähig.

Rekord-Portugiesen

Mit sage und schreibe 9:0 zerlegte Portugal am gestrigen Montag die Nationalmannschaft von Luxemburg. Die Portugiesen feierten den höchsten Sieg ihrer Verbandsgeschichte. Gonçalo Inácio (22), Gonçalo Ramos (22) und Diogo Jota (26) netzten zweimal. Die übrigen Treffer erzielten Ricardo Horta (28), Bruno Fernandes (29) und João Félix (23).

Unter der Anzeige geht's weiter

Von einem „wahren Torrausch“ und einem „luxuriösen Auftritt“ schreibt das ‚Jornal de Notícias‘, von dem „größten Sieg aller Zeiten“ der ‚Correio da Manhã‘. Die ‚Record‘ ist sich sicher: „Die Doppelpacks von Jota, Ramos und Inácio gehen in die Geschichte ein.“

Portugals Aushängeschild Cristiano Ronaldo (38) verpasste die Partie aufgrund einer Gelsperre. Dass es auch ohne CR7 läuft, dürfte besonders Anhänger der Seleção freuen. Sollte der Ausnahmeathlet also einmal die Schuhe an den Nagel hängen, ist die Zukunft gesichert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter