Günstige Klausel: Dinkci zum BVB?

von Dominik Schneider - Quelle: DeichStube
1 min.
Eren Dinkci im Einsatz für den 1. FC Heidenheim @Maxppp

Hinter der Zukunft von Eren Dinkci prangt ein großes Fragezeichen. Für den Angreifer eröffnen sich sehr interessante Optionen auf dem Transfermarkt.

Beim 1. FC Heidenheim gehört Eren Dinkci neben Jan-Niklas Beste (25) zu den wichtigsten Spielern im Offensivbereich. Sieben Tore und drei Assists in 25 Bundesliga-Spielen sprechen ebenso für den 22-jährigen Stürmer wie sein enormes Tempo. Dass der Leihspieler von Werder Bremen aufgrund seines Alters noch einiges an Entwicklungspotenzial mitbringt, macht ihn auch für die deutschen Topklubs interessant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚DeichStube‘ haben Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig den Rechtsfuß auf dem Radar. Außerdem haben ausländische Vereine angeklopft. Im bis 2025 datierten Vertrag bei Werder ist eine Ausstiegsklausel über vergleichsweise günstige fünf Millionen Euro verankert. Die Folge: Dinkci stehen zahlreiche Türen offen.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Das schmälert andererseits die Chancen für Werder, den aufstrebenden Torjäger zu halten. Gerne würden die Bremer den Vertrag verlängern. Eine echte Tendenz gibt es zurzeit noch nicht. Klar ist allerdings, dass die Möglichkeit auf Champions League-Fußball für jeden aktiven Spieler verlockend klingt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter