Leverkusen bietet 5 Millionen für Carvajal-Nachfolger

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Šime Vrsaljko @Maxppp

Bayer Leverkusen hat einen Nachfolger für Dani Carvajal gefunden. Von Dinamo Zagreb soll Šime Vrsaljko kommen. Ein erstes Angebot des Werksklubs haben die Kroaten jedoch abgelehnt. Weitere Verhandlungen sollen in Kürze stattfinden.

Dritter war Bayer Leverkusen in der momentan – legt man die Ergebnisse im Europapokal zugrunde – stärksten Liga Europas. Dennoch fungierte der Champions League-Teilnehmer im Fall Dani Carvajal als Ausbildungsklub für Real Madrid. 6,5 Millionen Euro bezahlte der spanische Nobelklub per Rückkaufoption an Bayer. Künftig soll der hochtalentierte Spanier eine Hauptrolle bei seinem Jugendklub einnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leidtragende sind die Leverkusener, die sich nach einem neuen Rechtsverteidiger umblicken müssen. Heißester Kandidat ist laut kroatischen Medien der 21-jährige Šime Vrsaljko von Dinamo Zagreb, den Bayer schon vor rund einem Jahr auf dem Zettel hatte. „Bayer Leverkusen will Šime Vrsaljko. Ihr Manager hat uns fünf Millionen Euro geboten, wir haben abgelehnt. Was nun passieren wird, werden wir sehen“, sagt Ehrenpräsident Zdravko Mamić gegenüber der Zeitung ‚Jutarnji‘.

Lese-Tipp Bericht: Tah offen für Bayern-Wechsel

Die Schmerzgrenze von Dinamo liegt dem Vernehmen nach bei sieben Millionen Euro, also in etwa der Summe, die Leverkusen für Carvajal kassiert hat. Weitere Verhandlungen sollen in den kommenden Tagen stattfinden. Bis 2017 ist Vrsaljko noch an Zagreb gebunden, vier Länderspiele stehen für den Youngster bislang zu Buche. Die Stärken des schnellen Rechtsfuß' liegen ähnlich wie bei Carvajal in der Offensive. Kommt Rudi Völler mit Dinamos Manager Zoran Mamić, von 1998 bis 2000 Spieler beim Werksklub, auf einen Nenner, könnte die Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position schnell gefüllt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter