Bericht: Haller steigt im Januar ins Training ein

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Sébastien Haller im BVB-Outfit @Maxppp

Aufgrund seiner Tumor-Erkrankung konnte Sébastien Haller bislang nicht für Borussia Dortmund spielen. Zumindest seine Rückkehr auf den Trainingsplatz zeichnet sich nun aber ab.

Sébastien Haller befindet sich auf dem Weg der Besserung. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat der 28-Jährige eine zweite Operation, die vor zwei Wochen durchgeführt wurde, gut überstanden. Mit den Verantwortlichen von Borussia Dortmund sei nun abgesprochen, dass der Stürmer Anfang Januar auf den Trainingsplatz zurückkehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorgesehen sei dabei, dass Haller neben Lauf- und Krafttraining auch erste Einheiten mit dem Ball absolviert. Wann der Ivorer dann erstmals für die Schwarz-Gelben spielen wird, ist aber noch offen. Der BVB werde Haller und dessen Ärzteteam das Tempo seiner Reintegration bestimmen lassen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Der 28-Jährige war im Sommer für über 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund gewechselt. Wenig später erhielt Haller die Schockdiagnose Hodenkrebs, nachdem er im Training über Unwohlsein geklagt hatte und sich untersuchen ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter