Mainz 05: Routinier aus Profikader gestrichen

von Remo Schatz
1 min.

Die Tage von Christian Wetklo beim 1. FSV Mainz 05 sind gezählt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat Trainer Thomas Tuchel den 34-jährigen Torhüter aus dem Profikader gestrichen. „Die Entscheidung ist schon in Nürnberg gefallen. Da konnte ich Wettis Entscheidung einfach nicht nachvollziehen“, verrät Tuchel dem Boulevardblatt. Vor dem Nürnberg-Spiel am fünften Dezember hatte Wetklo freiwillig auf den Platz im Kader verzichtet, da er mit seiner Rolle als Reservist nicht einverstanden war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Tuchel ein unmögliches Verhalten für einen erfahrenen Bundesliga-Profi: „Ich brauche jemanden, der mit Freude, Lust und Ehrgeiz auf der Bank sitzt. Als wir dann Dario Kresic bekamen, war die Rangfolge klar.“ Der Stammplatz ist momentan ohnehin vergeben. Am gestrigen Mittwoch sprach Tuchel Stammkeeper Loris Karius das Vertrauen aus und verriet, dass man auch in der neuen Saison mit der 20-jährigen Torwart-Hoffnung plane.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter