30-Millionen-Angebot: Chelseas Alternative zu Thuram

von Tobias Feldhoff - Quelle: Eindhovens Dagblad
1 min.
Noni Madueke im Dress der PSV Eindhoven @Maxppp

Der FC Chelsea will im Winter unbedingt noch einen Stürmer an Bord holen. Weil sich die Verpflichtung von Marcus Thuram als schwierig herausstellt, sind die Blues nun umgeschwenkt.

Der FC Chelsea versucht, den nächsten Millionen-Deal in die Wege zu leiten. Nach Informationen des ‚Eindhovens Dagblad‘ bietet der Premier League-Klub 30 Millionen Euro Ablöse für Noni Madueke von der PSV Eindhoven.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der niederländische Tabellendritte hat bislang noch nicht auf den Vorstoß aus England reagiert, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass man sein 20-jähriges Talent in diesem Winter an die Stamford Bridge ziehen lässt.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Madueke noch nicht in Form

Schließlich hat Madueke keine besonders erfolgreiche Hinrunde hinter sich. Auf eine langwierige Knöchelverletzung ließ der Linksfuß gerade einmal vier Ligaspiele mit einem Treffer folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beheimatet ist Madueke, der auch für die englische U21-Nationalmannschaft aufläuft, auf dem rechten Flügel. Von dort zieht er mit Vorliebe nach innen, um mit seinem starken Fuß den Abschluss zu suchen. Gefahndet wird bei Chelsea nach einer weiteren flexiblen Offensivkraft, die die Ausfälle von Raheem Sterling (28), Christian Pulisic (24) und Armando Broja (21) auffangen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter