Herthas Plan mit Guendouzi

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Mattéo Guendouzi im Einsatz für den FC Arsenal @Maxppp

Hertha BSC will zügig von den Fähigkeiten seines neuen Achters Mattéo Guendouzi (21) profitieren. „Wir müssen ihm Zeit geben, sich zu adaptieren“, sagt Sportchef Michael Preetz gegenüber dem ‚kicker‘ zwar,„ aber wir haben nicht so wahnsinnig viel Zeit, wir müssen diesen Prozess beschleunigen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Der Grat zwischen Mut und Übermut ist bei Mattéo manchmal schmal“, beschreibt der Hertha-Geschäftsführer das Spiel der Leihgabe des FC Arsenal, „er ist ein Spieler mit einer hohen Aktivität und einem großen Temperament, das auch mal in beide Richtungen ausschlagen kann.“ Guendouzi sei „sehr ballsicher und will permanent den Ball“, er könne „ein Scharnier zwischen Defensive und Offensive“ sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter