Neue Kreativität: Eintracht einig mit Wunschspieler

von Dominik Schneider - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Farès Chaïbi @Maxppp

Eintracht Frankfurt wird im Sommer einige Spieler der aktuellen Mannschaft verlieren. Um die Lücken wieder aufzufüllen, schauen die Adler sich nach Verstärkungen um.

Der Abgang von Daichi Kamada (26) steht bereits fest. Auch bei Evan N’Dicka (23) läuft es auf einen Abschied hinaus. Ob Ansgar Knauff (21) nach Leihende zurück zu Borussia Dortmund muss, ist noch offen. Darüber hinaus könnten für Randal Kolo Muani (24) hochdotierte Angebote eingehen. Für den Sommer zeichnet sich ein dementsprechend größerer Umbruch bei Eintracht Frankfurt ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Markus Krösche arbeitet bereits eifrig an Neuverpflichtungen. Nach FT-Informationen besteht eine mündliche Einigung mit Farès Chaïbi (20). Der algerische Nationalspieler würde gerne zur Eintracht wechseln. Zum Leidwesen der Frankfurter gestaltet sich dies aber nicht so leicht. Die Ablöseforderungen des FC Toulouse sind momentan noch zu hoch. Um den Transfer über die Bühne zu bringen, müssten die Franzosen den Hessen entgegenkommen.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Allerdings sind die Frankfurter gewappnet. Wie FT erfuhr, wurde als Alternative Zeki Amdouni (22) auserkoren. Am Nationalspieler der Schweiz ist auch Borussia Mönchengladbach interessiert. Sollten die Fohlen beim Offensivspieler vom FC Basel Gas geben, würden die Frankfurter hier wohl ebenfalls mit einer höheren Ablöse rechnen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter