Marsch schwärmt von Neuzugang Simakan

Mohamed Simakan hat bis 2026 bei RB Leipzig unterschreiben
Mohamed Simakan hat bis 2026 bei RB Leipzig unterschreiben ©Maxppp

Neuzugang Mohamed Simakan hat einen sehr positiven ersten Eindruck bei RB Leipzig hinterlassen. „Ich finde, er ist ein Supertyp. Er stellt die richtigen Fragen, er möchte immer lernen auf dem Platz, er ist sehr fleißig, er ist ein richtig guter Mentalitätsspieler“, wird Trainer Jesse Marsch vom ‚kicker‘ zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Spielstil des 21-jährigen Innenverteidigers beschreibt sein Coach wie folgt: „Er ist schnell, sehr aggressiv und fußballerisch sehr clever. Ich glaube, mit seinem Talent in Kombination mit seiner Mentalität hat er viel Potenzial.“ 15 Millionen Euro Ablöse überwies RB an Racing Straßburg, um sich die Dienste des französischen Junioren-Nationalspielers zu sichern. Ein Vertrag bis 2026 zeugt von großem Vertrauen.

Weitere Infos

Kommentare