FC Bayern: Angebot für Córdoba?

von Matthias Rudolph - Quelle: Matteo Moretto
1 min.
Hasan Salihamidzic ist beim FC Bayern für die Transfers zuständig @Maxppp

Der FC Bayern hält vermehrt nach jungen Talenten Ausschau. Ein Perspektivspieler soll offenbar vom FC Barcelona kommen. Aber die Katalanen kämpfen.

Dass sich in der berüchtigten Talentschmiede des FC Barcelona zahlreiche Ausnahmetalente tummeln, ist kein Geheimnis. Auch der 16-jährige Iker Córdoba bereitet sich in La Masia auf eine mögliche Profikarriere vor. Die Frage ist nur: Wie lange noch?

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer läuft Córdobas Vertrag aus und zahlreiche Vereine machen dem Innenverteidiger schöne Augen. Darunter offenbar auch der FC Bayern. Wie der italienische Journalist Matteo Moretto berichtet, haben die Münchner Córdoba sogar schon ein Angebot unterbreitet. Auch Borussia Dortmund, der AC Mailand, OGC Nizza und die AS Rom sollen schon ihre Scouts geschickt haben.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Beim FC Barcelona weiß man natürlich genau um die herausragende Perspektive des Youngsters. Die Blaugrana bemühen sich darum intensiv um eine Vertragsverlängerung mit dem Linksfuß. Möglichst zeitnah soll Córdoba unterschreiben. Die Bayern versuchen offenbar, das zu verhindern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter