Embolo außer Reichweite – schnappt sich der VfL ein anderes Supertalent?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Breel Embolo steht bei diversen Topklubs auf dem Zettel @Maxppp

Der VfL Wolfsburg bemüht sich seit Monaten um Breel Embolo. Doch den hochtalentierten Schweizer könnte es zu einem absoluten europäischen Spitzenklub ziehen. Stattdessen steht nun ein anderes Juwel für eine andere Position auf der Einkaufsliste der Wölfe.

Im Kampf um Breel Embolo wird der VfL Wolfsburg voraussichtlich den Kürzeren ziehen, denn mit dem FC Barcelona, Juventus Turin und Manchester United haben sich drei absolute europäische Topklubs eingeschaltet. „Ein interessanter Spieler, aber nicht nur für uns“, hatte Klaus Allofs zuletzt das Interesse an dem Youngster vom FC Basel bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bessere Chancen könnten hingegen bei einem anderen Juwel bestehen: Riechedly Bazoer von Ajax Amsterdam. Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ berichtet, steht der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler auf der Wunschliste des Vizemeisters. Das Talent, das in dieser Saison den Durchbruch beim niederländischen Rekordmeister geschafft hat, wird in seiner Heimat als der "Neue Pogba" bezeichnet.

Lese-Tipp De Ligt wünscht sich Ajax-Rückkehr

Das Problem: Auch an Bazoer baggern die internationalen Spitzenklubs. Allerdings ist das Interesse nicht ganz so konkret, so dass die Wolfsburger mit einem frühen Vorstoß womöglich gute Aussichten auf Erfolg hätten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Momentan laboriert der körperlich robuste Rechtsfuß an Oberschenkelproblemen. Wann er wieder auf den Platz zurückkehren wird, ist offen. Bazoers Vertrag bei Ajax ist noch bis 2020 datiert. Ähnlich wie Embolo, der mehr als 25 Millionen Euro kosten soll, wäre der frischgebackene Nationalspieler also kein Schnäppchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter