FC Bayern: Saison-Aus für Neuzugang Boey?

von Niklas Scheifers - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Sacha Boey im Einsatz für Bayern @Maxppp

Bayern München vermeldet einen weiteren langfristigen Ausfall. Sacha Boey hat sich die nächste Muskelverletzung zugezogen – diesmal eine besonders schwere.

Die Verletzungsmisere beim FC Bayern setzt sich fort. Der Rekordmeister muss einen Muskelbündelriss bei Winterneuzugang Sacha Boey vermelden. Der französische Rechtsverteidiger wird damit wochenlang ausfallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts der Schwere der Muskelverletzung ist sogar fraglich, ob Boey in dieser Spielzeit noch einmal zum Einsatz kommen kann. Bereits kurz nach seiner Verpflichtung hatte sich der 23-Jährige einen Muskelfaserriss zugezogen, schaffte es zuletzt wieder zurück ins Training und wird nun noch deutlich länger pausieren müssen.

Lese-Tipp Nächster Bayern-Star verletzt

Rund 30 Millionen Euro Ablöse hatten die Bayern für Boey auf den Tisch gelegt. Der Rechtsfuß, zuvor unumstrittene Stammkraft bei Galatasaray, sollte die Personalsituation im Abwehrbereich entschärfen. Dieser Plan ist bislang nicht aufgegangen – nur zweimal stand Boey für den FCB auf dem Rasen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (18:00 Uhr): Der ‚Bild‘ zufolge muss der Rekordmeister sechs Wochen auf Boey verzichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter